Zum Unternehmen

Die Sonnenholzer Beratung wurde 1990 gegründet. Seit dieser Zeit haben Hunderte von Teilnehmern unsere Ausbildungen zum Trainer, Unternehmensberater, Verkaufsleiter oder zum Psychologischen Berater absolviert. 


In unserem Trainingsinstitut fühlen sich die Teilnehmer in den verschiedenen Trainings-, Coaching- und Arbeitsräumen sehr wohl. Unsere Räumlichkeiten bieten mit einer Größe von 400 qm vielfältige Möglichkeiten. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, sowie ausreichende Parkplätze vor dem Insititut erleichtern die Anreise. Die Ausbildungen werden von uns, Sigrid und Dieter A. Sonnenholzer persönlich durchgeführt, eine hohe Weiterempfehlungsrate und langjährige persönliche Anbindung sprechen für unsere Qualität.

Es ist uns ein persönliches Anliegen, denTeilnehmern die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit zu bieten. Deshalb haben wir unsere Ausbildungen vom BaTB, Bundesverband ausgebildeter Trainer und Berater und EuroQV,  zertifizieren lassen. Die Qualität unserer Ausbildungen, sowohl inhaltlich als auch methodisch, wurde von den Verbänden geprüft, als Anerkennung unseres hohen Standards sind wir von beiden Verbänden zum akkreditierten Ausbildungsinstitut benannt worden.

Ein weiterer Nutzen für unsere Absolventen ist unsere Zertifizierung und die Möglichkeit, in unserem Haus eine Personen-Zertifizierung zu erwerben. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität einer Ausbildung zwar ein gutes Fundament darstellt, für die suchenden Unternehmen eine Personen-Zertifizierung und der Nachweis einer Prüfung jedoch ein wichtiges Auswahlkriterium sind.

Auch in den Seminaren, Beratungen und Coachings, die wir in Firmen durchführen, ist unser hoher Anspruch der Ansporn, uns ständig weiter zu entwickeln und neuen Marktanforderungen anzupassen. 

Wir nehmen uns für jeden Interessen Zeit für ein persönliches Gespräch, um ganz individuell Ihre Frage zu beantworten. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf 089-99020444.